SISSI

Geburtstag: 29. 4. 2015

 

Als Tochter von Hochlandrind-Mutter Belle wuchs Sissi wohlbehütet auf. Die ersten 1,5 Jahre ihres Lebens war es praktisch unmöglich sich ihr zu nähern oder sie auch nur lange anzusehen. Auch heute noch ruht Belles wachsamer Blick auf ihr und wenn sich Besuch der ohnehin schüchternen Sissi nähert, ist Belle sofort zur Stelle und überwacht, was da vor sich geht.

Über Sissis Persönlichkeit wissen wir daher leider nicht allzu viel. Als Kalb machte sie einen sehr unbeschwerten, vergnügten Eindruck und sprang munter herum. Sie erkundete die Welt (bzw. Weide) ausgehend vom Standplatz ihrer Mutter und spielte fröhlich mit anderen Kälbern.

 

Als Sissi zur Welt kam, hatte sie interessanterweise graues, kurzes Fell, später bekam es dann, ähnlich wie das von Bruder Mirio, einen silbrigen Glanz.

Wir sind gespannt, ob bei Sissi mit der Zeit auch Galloway-Vater Merlins Ruhe und Aussehen zum Tragen kommen werden, oder ob sie doch eher nach Mama Belle kommt.

Wer eine Patenschaft für dieses kleine Springinkerl übernehmen möchte ist hier richtig!