MIRIO

HOCHLANDRIND TRIFFT LOCKENWICKLER

Manche Kälber sind kleine Verwandlungskünstler! Seht euch nur diese Fotos von Hochlandrind/Galloway-Sohn Mirio an:

 

(1) „Frischgeschlüpft“ sah er aus wie ein kleiner Teddybär und kam sehr nach Hochlandrind-Mama Belle.

(2) Mit der Zeit nahm sein Fell dann einen leicht silbrigen Glanz an.

(3) Als seine Hörner zu wachsen begannen, wurde Galloway-Papa Merlins Einfluss deutlich sichtbar – Mirios Haare sind Galloway-typisch gekräuselt. Man könnte sagen, der Kleine schaut aus, wie ein Hochlandrind auf Dauerwelle oder ein Galloway mit Extensions. 😀

(4) Sooo klein ist der Gute aber gar nicht mehr! Dieses Foto stammt aus dem Jänner 2017!

 

Optisch wird er uns in Zukunft vermuHtlich nicht mehr so sehr überraschen, auf seine Persönlichkeitsentwicklung dürfen wir aber noch gespannt sein: Als Kalb war Mirio SEHR schüchtern, mittlerweile ist diese Schüchternheit einer stoischen Ruhe gewichen, die er ganz sicher Papa Merlin zu verdanken hat. Ich hätte mich bei diesem Foto vor ihm auf den Kopf stellen können, er hätte trotzdem mit keiner Wimper gezuckt und weiter die Wintersonne genossen. Das heißt aber nicht, dass man ihn einfach angreifen darf. Prinzipiell hat man sich, wie bei den allermeisten unserer Tiere, mit einem Leckerli vorzustellen. Dann sehen wir weiter… 😉

 

Eine Patenschaft für Mirio kannst du hier übernehmen.