WIR TRAUERN UM MORTI

Wir sind sehr, sehr traurig, euch den ersten Todesfall in unserer großen Kuhfamilie mitteilen zu müssen.

Morti wurde gestern nach einem inoperablen Schenkel-/Hüftbruch eingeschläfert. Wie genau er sich die Verletzung zugezogen hat, wissen wir nicht. Dass ihm ein anderes Tier Böses wollte, können wir ausschließen, vielleicht stürzte er unglücklich im Zuge einer der üblichen, übermütigen Rangeleien unserer Buben.

Als wir Mortis leblosen Körper heute von der Weide abholten, wurde er von seiner Familie und Weidekollegen mit lautstarkem Muhen verabschiedet, fast die ganze Herde folgte dem Anhänger bis zum Weidezaun. Nur die Kleinsten ließen sich von einem Salzleckstein ablenken.

Wir könnten noch berichten, dass Papa Merlin von Kumpel Manni einen tröstenden Stupser bekommen hat, aber dann müssten wir uns die nächsten Tage vermuHtlich mit dem Vorwurf der „Vermenschlichung“ beschäftigen und darauf haben wir gerade so gar keine Lust.

Pupperl, wir sind dankbar, dass wir für dich sorgen durften.
Bis dann einmal, am anderen Ende der Regenbogenbrücke…