RONJA

KNUTSCHKUGEL

Knutschkugel RONJA ist die Sanftmut in Person. Das gilt unter Menschen übrigens genauso wie unter Schweinen. Derzeit haben wir den Eindruck, dass sie die Hübsche als Schlusslicht der Rangordnung abgelöst hat, aber auch das ist vermutlich Ausdruck ihrer Gutmütigkeit. RONJA ist ausgesprochen kontaktfreudig (speziesübergreifend, wie man auf den Fotos sehen kann 😉 ) und wenn nicht zu viele Besucher auf einmal kommen, lässt sie sich liebend gern auffordernd neben einen hinplumpsen und kraulen.

 

 

Wenn sie jemanden bereits kennt, ist sie umso zutraulicher. Meistens kommt sie nicht nur zur Begrüßung „Hallo“ sagen, sondern begleitet mich auch innerhalb der Weide.

 

 

Wie alle Schweine liebt sie Gras, Stroh und Schlamm und gräbt sich auch gerne so richtig darin ein. 😊

 

 

Versorgungsstatus: Dieses sanftmütige Schweinchen ist derzeit leider nicht ausreichend bepatet – rund 30 € monatlich fehlen ihr noch auf die Vollversorgung von  45 monatlich.

Hier geht’s zum Patenschaftsformular für RONJA!