LOTTE

Geburtstag: 29. August 2013

 

Lotte ist die Sanftmut in Person. Von ihrem Charakter her gleicht sie diesbezüglich Schweinchen Ronja, nur dass Lotte noch viiiiel sanfter und vorsichtiger ist, zumindest Menschen gegenüber.

Was Kühe angeht, so muss man ganz ehrlich sagen, dass sich Lottes Zurückhaltung etwas auszuwachsen scheint – und das wünschen wir ihr auch, denn Lotte war wirklich ein schüchternes Kalb, das sich alles von jeder Kuh gefallen ließ und immer nachgab. Mit zunehmender Größe und Gewicht scheint sie auch an Selbstvertrauen zu gewinnen.

Man muss wissen, dass ihre Mutter Hochlandrindkuh Zorra ist. Hochlandrinder haben zwar lange, ausladende Hörner, in der Rangordnung aber aufgrund ihres verhältnismäßig geringen Gewichtes (bis zu 200 kg leichter, als z.B. ein deutsches Angus wie Madame) oft das Nachsehen.

Als Jungtier musste sich Lotte aber selbstverständlich auch den Hochlandrindern unterordnen. Mit zunehmendem Alter allerdings kommen die Galloway Gene von Papa Merlin mehr und mehr durch und sie wächst den Highlandern im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf und – siehe da – muss an der Futterraufe plötzlich nicht mehr unbedingt nachgeben.

 

Lottchen, wir wünschen dir von Herzen, dass du deinen Platz in der Rangordnung findest und den Drahtseilakt zwischen Sanftmut und Durchsetzungsvermögen erfolgreich meisterst!

 

Ebenso wünschen wir dir viele Paten, die dich genauso liebgewinnen wie wir!

Hier geht’s zur Patenschaft für Lotte!