ZORRINCHEN

Unser kleines ZORRO-TIERCHEN

Geburtstag: 7. September 2014

 

Wie Zorrinchen zu ihrem Namen gekommen ist, brauchen wir wahrscheinlich nicht zu erklären. Lustig ist aber, dass sie heute gar nicht mehr so aussieht – die Flecken um die Augen herum haben sich ausgewachsen, insgesamt ist sie stark nachgedunkelt!

 

Zorrinchen ist eine der 3 Töchter von Hochlandrind-Mama Zorra und Galloway-Papa Merlin.

Im September 2014 geboren fühlt sich Zorrinchen wohl etwas zu alt, sich mit den (noch) jüngeren Tieren, wie Sissi oder Sumsi, „abzugeben“. Häufiger kann man sie in der Nähe von Miriam beobachten, aber auch in der Nähe von Mama Zorra hält sie sich immer noch gerne auf.

Wenn zweibeiniger Besuch da ist, bleibt Zorrinchen bevorzugt im geschützten, hinteren Teil der Herde, was Fotos schwierig macht. Darin ähnelt sie sehr ihrer älteren Schwester Lotte. Lotte wird mit zunehmendem Alter (und Gewicht) allerdings zusehends selbstsicherer, vielleicht wird sich Zorrinchen ja ähnlich entwickeln.

Wer die Entwicklung unseres Zorro-Tierchens im Rahmen einer Patenschaft unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, dieses Formular auszufüllen.