NEWS BEI RINDERWAHNSINN

Wenn Du uns gerade erst kennenlernst, lies zuerst https://rinderwahnsinn.at/ueber-uns-2/

Liebe Alle!

👉 Es gibt Neuigkeiten bei RinderWahnSinn. Echt große NEUIGKEITEN!

Zum einen geht Hubert heuer in die wohlverdiente Pension (ja, er ist schon so alt 😉) und wir haben den Verein Klosterhof Kultur gegründet (zukünftige Homepage: KuHltur.at 🐮), in dessen Rahmen er sich weiterhin um seine Puppis kümmern kann. Für euch ändert sich nichts (Spenden und Patenschaften laufen weiterhin über Happy Pigs & Friends 🐷), außer, dass es statt Tagen des offenen Weidezauns nun Schnupper-Workshops gibt, für die eine Mitgliedschaft in Klosterhof Kultur nötig ist. Nähere Infos dazu und Termine findet ihr hier: https://rinderwahnsinn.at/schnupper-workshops/

Übernachten am Hof ist ebenfalls nur noch im Rahmen von Workshops möglich (3 Tage oder länger: Weide-Workshop KuHnterbuntes Miteinander – wie Urlaub, nur besser! 🤩 ) Zum Programm geht’s hier: https://rinderwahnsinn.at/uebernachten-am-hof/

Das waren die Neuigkeiten.
Und jetzt kommen die NEUIGKEITEN!

Wie viele von euch wissen, hatten wir mit der Trockenheit ☀☀☀ der letzten Jahre wirklich zu kämpfen. Auf der Weide wächst zu wenig Grünfutter, Heu haben wir reichlich zukaufen müssen, das interessiert die Puppis im Sommer aber nicht, da gehen sie lieber außerhalb der Weide spazieren (weil da noch ein bisschen Grün wächst 🌱) und muhen lautstark herum, was uns die letzten Jahre von Anrainerbeschwerden bis hin zum Besuch vom Amtstierarzt alles mögliche eingebracht hat (der AmtsTA war übrigens sehr zufrieden- nur wurden die Puppis dadurch leider auch nicht zufriedener).

👉👉👉 Eine zusätzliche Weide war bis heute nicht zu finden, deshalb sind wir SEHR ERLEICHTERT euch mitteilen zu können, dass wir dieses Frühjahr ⭐🍀⭐🐮⭐ 2 GUTE PLÄTZE FÜR 6 DER OCHSEN UND 19 (!!) DER KÜHE GEFUNDEN ⭐🐮⭐🍀⭐ haben. 👈👈👈

Wer schon einmal versucht hat einen guten Platz für eine vergleichbare Anzahl Rinder (oder auch nur eine einzelne Kuh) zu finden, weiß: das gleicht einem Lotto-6er! 🎉🍾🎊

Dieser Lotto-6er kostet uns allerdings etwas: wir haben die Puppis nicht verschenkt und sie dürfen dort nicht gratis leben, sondern wir zahlen monatlich für ihre Versorgung. 💸💸💸 Ein besonders großes DANKE SCHÖN 💖 an dieser Stelle an alle, die uns (möglicherweise trotz Kurzarbeit 👀) unterstützen- ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Wir dürfen die Puppis jederzeit besuchen und das wollen wir natürlich auch euch und insbesondere den PatInnen der übersiedelten Tiere ermöglichen, deshalb 👉👉 RESERVIERT EUCH GLEICH DEN 19. JULI UND DEN 29. AUGUST FÜR AUSFLÜGE ZU DEN NEUEN PLÄTZEN 👈👈 (Details 🤔, welche Tiere wann besucht werden, findet ihr bei den https://rinderwahnsinn.at/schnupper-workshops/ ).

Bei allen PatInnen und Newsletter-AbonenntInnen möchten wir uns abschließend noch ganz herzlich entschuldigen: 🙏 natürlich wollten wir diese NEWS auch gleich in einem Newsletter aussenden (die letzte Kuh ist erst gestern Abend übersiedelt), leider gibt es momentan technische Probleme beim Versenden. Hoffentlich sind die bald behoben!

Alles Liebe euch allen 💞 und wir hoffen, euch bald gesund und munter 👍 bei unseren Workshops wiederzusehen!

Steffi und Hubert