KATHARINA

Chef-Schwein Katharina sucht…

… Äpfel, Streicheleinheiten und… PATEN!

Kürzlich wurde eine ihrer Teilpatenschaften gekündigt, sodass sie nun ein Versorgungsloch von € 35 monatlich hat. Zum Glück ist sie ein sehr kommunikatives Schwein, das schnell Bekanntschaften schließt. Hier ein kurzer Steckbrief:

Name: Katharina

Geburstag: im Dez. 2013

Titel: Chef-Schwein

Katharina gibt unter unseren 6 Schweinen den Ton an und macht ihre Sache sehr gut. Wir haben schon mehrmals beobachtet, dass sie einschreitet, wenn eines der ranghöheren Schweine ohne ersichtlichen Grund auf ein rangniedrigeres hinschnappt. Das heißt aber nicht, dass sie selbst zimperlich ist – nicht, wenn man ihren Chef-Status nicht respektiert!

Grundsätzlich gilt, dass, wer oder was auch immer das Schweinegehege betritt, sich zuerst einmal bei Katharina vorzustellen hat und ihr „gehört“ bis sie das Interesse verliert. Erst nachdem sie Leckerlis abkassiert und ausreichend gekrault wurde (was ausreichend ist, bestimmt natürlich sie), wird man für die übrigen Schweine „freigegeben“.

So bestimmt sie sich unter Schweinen durchsetzt, so sanft ist sie Menschen gegenüber. Noch nie wurde ein Besucher von ihr auch nur gezwickt. Katharina ist daher besonders für Kinder das ideale Patentier – immer freundlich, immer kommunikativ. Hier geht’s zum Formular für ihre Patenschaft.

 

 

 

 

 

Vielen Dank!